Judith Goll fast so schnell wie Mujinga Kambundji
Am Samstag fand in Rapperswil-Jona ein hochkarätiges Leichtathletik-Meeting statt. Mit von der Partie auch Athleten aus Graubünden.
Von Michael Holzinger
Die Sprinter vom BTV Chur Leichtathletik mit Reais William und Gino Derungs zeigten im 100 m sehr gute Zeiten. Williams Zeit betrug 11.18 Sek. und diejenige von Derungs 11.41 Sek. Im 300 m Hürdenlauf startete Marc Becker und er überquerte die Ziellinie mit einer Zeit von 42.18 Sekunden. Dies ist für Becker eine neue persönliche Bestleistung.
Judith Goll europäisch auf Rang 4!
Judith Goll (Athletik-Juniors TV Landquart) zeigte ein sehr starkes Rennen über die 100 m. Goll musste sich nur von Charlène Keller (LC Frauenfeld – Mitglied der 4 x 100 m Staffel) geschlagen geben. Sie sorgte trotzdem für ein grosses Ausrufezeichen. Nach 11,77 Sekunden überquerte sie die Ziellinie, blieb damit nur 11 Hundertstel über der Schweizer U18-Allzeitbestleistung von Mujinga Kambundji (STB) und reiht sich in der europäischen U18-Saisonbestenliste neu auf Rang vier ein!
Annik Kälin bestätigt EM-Limite
Auch Annik Kälin (AJ TV Landquart) zeigte ihr Können abermals. Den 100 m Hürden Lauf gewann sie überlegen mit einer Zeit von 13.90 Sekunden und unterbot damit die U18 EM-Limite ein weiteres Mal. Zudem erreichte Kälin über die 200 m eine neue persönliche Bestleistung (25.07 Sek.). Ihre Teamkollegin Lisa De Marco überquerte beim Stabhochsprung die Höhe von 2.90 m und erreichte damit die SM-Limite deutlich.