Sechs Medaillen an den Regionenmeisterschaften Nachwuchs Ost
Die Bündner Athleten waren mit einem grossen Aufgebot in Kreuzlingen am Start. Bei der ältesten Altersklasse konnten gleich drei Goldmedaillen erzielt werden.
Gold und Bronze im Sprint
Judith Goll U18 W zeigte, dass sie voll parat ist. Sie holte im 100 m Sprint Gold und stellte mit einer Zeit von 11.70 einen neuen Bündner Rekord auf. William Reais U18 M ist der „Sprintkönig“ – Gold auf der 200 m Strecke und Bronze im 100 m Sprint waren seine Ausbeute und er knackte mit 10.87 die 11.00 Grenze!
Ebenfalls Gold im 800m
Ivo Becker steigerte sich am Sonntag im Final und konnte mit Hilfe seiner Teamkollegen, die ihn bis ins Ziel anfeuerten den Sieg mit einer sehr guten Zeit von 1.59.79 nach Graubünden bringen.
Bronze im Hochsprung und im Speerwurf
Komplettiert wurden die Medaillen durch zwei Bronzemedaillen. Aline Niggli U18 W überzeugte im Hochsprung mit einer Höhe von 1.61m und Saskia Gabathuler U16 W im Speer mit einer Weite von 36.48m.
Phänomenaler Teamspirit unter den Bündner Athleten
Auch alle anderen Athleten erzielten sehr gute Resultate und viele konnten sich persönliche Bestleistungen notieren lassen. Ein tolles Bild, die Bündner Athleten waren nicht nur dabei – wir konnten Spuren hinterlassen! Es gab viele Komplimente für unsere Leistungen und auch für unseren Teamspirit! Das macht sehr viel Freude und motiviert – eine tolle „Truppe“ unser Nachwuchs!