Vorbereitung auf Hallen-Schweizermeisterschaften stimmt
Am 22. Januar 2017 fand mit dem Hallenmeeting in St. Gallen ein erster Formtest statt. Die Bündner reisten mit einer grossen Delegation an und überzeugten auf breiter Linie.
Angeführt von unseren Swiss Starters Future waren alle Athleten und Athletinnen top motiviert und zeigten vollen Einsatz, was sich mit tollen Resultaten auszahlte. Mehrere Podestplätze und Finalqualifikationen wurden erreicht.
Highlights
Judith Goll (U20 W) überzeugte im 60m Vorlauf mit einer Zeit von 7.58 Sek. und gewann ihren Finallauf souverän in 7.61 Sek.! Sie lief ihrer Konkurrenz schlichtweg davon.
Auch William Reais (U20 M) lief im Vorlauf über 60m der Konkurrenz davon und zeigte im Finallauf seine Schnelligkeit, trotz „verschlafenem“ Start notierte er sich souverän den Sieg. Seine Zeiten: Vorlauf mit neuer PB 7.07 Sek. und Final 7.14 Sek. Nach anschliessender Ruhepause ging’s auf die 200m Bahn, wo William mit einer Zeit von 22.32 Sek. ebenfalls den Sieg in seiner Kategorie holte.
Annik Kälin war schon früh im Einsatz und zwar über 60m Hürden in der Kategorie Frauen. Bereits im Vorlauf hatte sie die Nase knapp vorn und im Finallauf setzt sie noch einen drauf und holte vor Ellen Sprunger mit einer Zeit von 8.58 Sek. den Sieg. Mit einem Satz auf eindrückliche 6.02m holte sie auch im Weitsprung den Sieg – das bedeutet erneut Verbesserung ihres eigenen Bündner Rekords. Den Wettkampf beendete sie mit dem Kugelstossen auf dem 3. Rang mit einer Weite von 13.19m.
Zu den Resultaten
www.lc-bruehl.ch/Veranstaltungen/Hallenmeeting
Und hier noch einige Impressionen vom Anlass