top of page

Hohe Beteiligung und tolle Stimmung an der DV 2019

Aktualisiert: 28. Feb. 2023

Die diesjährige Delegiertenversammlung fand im Hotel City West in Chur statt. Viel Freude bereitete die hohe Beteiligung mit über 40 Personen bestehend aus Vereinsvertretern, Kampfrichtern, Ehrenmitgliedern, Gästen und den zu ehrenden Athleten/innen.


Die ordentliche Delegiertenversammlung konnte zügig durchgeführt werden und beim Rückblick auf das vergangene Jahr konnte wieder von sehr guten Resultaten und Entwicklungen in der Bündner Leichtathletik berichtet werden.


Ehrungen

Mit dem Titel «von der Kids Cup Siegerin bis zur Internationalen Medaille» wurden die Athleten mit ihren herausragenden Leistungen im Jahr 2019 geehrt.

Annik Kälin und Jana Blumenthal wurden ausgezeichnet

Jana Blumenthal

  1. Siegerin Schweizerfinal UBS Kids Cup

Jan Gredig – Speerwurf (abwesend: Kadertraining Swiss Athletics)

  1. Internationale Limite – Europäische Olympische Jugendfestival

  2. Neue PB an den internationalen Werfer-Tagen in Halle (D) 67.38m

  3. Schweizermeister U18

Annik Kälin

  1. Bronze Medaille im Mehrkampf an der U20 Europameisterschaft

  2. 6132 Punkte im Mehrkampf (SM Hochdorf)

  3. Neu Swiss Starter – Schweizer Nationalkader

  4. Schweizer Meisterin Mehrkampf & Weitsprung

  5. U20 Schweizermeisterin Mehrkampf, Weitsprung und 100m Hürden

Zudem erzielte Annik Kälin vier neue Bündner Rekorde:

  1. Speer – 48.84 m

  2. Kugel – 12.62 m

  3. Hürden – 13.67 Sek.

  4. Mehrkampf – 6132 Pkt.


Neues Ehrenmitglied und offizielle Verabschiedung aus dem Vorstand

Urs Lechthaler gab im letzten Jahr seinen Rücktritt aus dem Vorstand des Kantonalen Leichtathletikverbandes Graubünden, konnte dann aber an der letztjährigen Delegiertenversammlung nicht teilnehmen. Somit wurde er an dieser DV ordentlich verabschiedet verbunden mit dem Dank für seine Leistungen.

Walter Flückiger gab nach dem letztjährigen Rücktritt aus dem Vorstand des Kantonalen Leichtathletikverbandes Graubünden nun auch den Rücktritt als Kampfrichter. Für seine ausserordentlichen Verdienste zugunsten der Bündner Leichtathletik wurde er mit grossem Applaus zum Ehrenmitglied ernannt.

Walter Flückiger, Luzia Gansner und Urs Lechthaler


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Auffahrts-Crosslauf 2024

Am Donnerstag 9. Mai findet der 45. Auffahrts-Crosslauf des Turnverein Pany beim wunderschönen Schwimmbad in Pany statt. Der diesjährige Auffahrts-Crosslauf in Pany zählt zur Bündner Lauftrophy. Das e

UBS Kids Cup Team Final 2024

Die U16 Girls des LA BTV Churs (Gianna Cadusch, Lavinia Stieger, Milena Brasser, Mea Cadalbert und Manon Zahno) zeigten am Schweizer Final des UBS Kids Cup Team in Zürich eine grossartige Leistung und

コメント


bottom of page