top of page

U16/U18 SM 2023

Am 09. und 10. September 2023 fanden die U16 und U18 Leichtathletik Einzel Schweizer Meisterschaften in Frauenfeld statt.

Eduardo Heiniger (Athletik-Juniors TV Landquart) konnte im Weitsprung mit den Besten mithalten. Im zweiten Sprung verbesserte er seine persönliche Bestleistung um 20 Zentimeter auf 6.93m. Mit diesem Sprung konnte er sich den 2. Rang sichern.

Die für den BTV Chur Leichtathletik startenden Jana Blumenthal und Selina Capaul haben ihre Stärken an der Schweizermeisterschaften ausgespielt. Jana Blumenthal überstand die Vorrunden locker und konnte dann im Finallauf ihr Rennen laufen und die Ziellinie in einer Zeit von 11.87 Sekunden als Erste überqueren.

Die Speerwerferin Selina Capaul gelang eine Weite von 50.66m. Damit hat sie mit knapp 6m Vorsprung deutlich die Goldmedaille gewonnen.


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Auffahrts-Crosslauf 2024

Am Donnerstag 9. Mai findet der 45. Auffahrts-Crosslauf des Turnverein Pany beim wunderschönen Schwimmbad in Pany statt. Der diesjährige Auffahrts-Crosslauf in Pany zählt zur Bündner Lauftrophy. Das e

Comments


bottom of page