top of page

Erfolgreiche DV 2018

Aktualisiert: 28. Feb.

Wir konnten eine gut besuchte Delegiertenversammlung in Davos durchführen und einige Highlights feiern. Zurückblickend auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2018 konnten mehrere Athletinnen und Athleten geehrt werden. Herauszustreichen ist die Tatsache, dass sehr viele top Resultate in der ganzen Breite erzielt wurden. Die Bündner Leichtathleten sind sehr gut unterwegs und das macht Freude.


Gleich vier von diesen Athleten/innen erreichten die hohen Limitenanforderungen und traten bei internationalen Grossanlässen an. Für diese herausragenden Leistungen wurden sie geehrt:

  1. Jan Gredig U18-EM Teilnahme im Speerwurf

  2. Judith Goll U20-WM Teilnahme 100m und in der Staffel 4 x 100m

  3. William Reais U20-WM Teilnahme 200m und in der Staffel 4 x 400m

  4. Annik Kälin U20-WM Teilnahme Mehrkampf

  5. Zudem vertrat Annik Kälin als absoluter Höhepunkt die Bündner Leichtathletik an den Europameisterschaften in Berlin im 7-Kampf!


Ganze 6 neue Bündner Einzelrekorde und 1 neuer Staffelrekord notieren wir im Jahr 2018.

Annik Kälin verbesserte drei Rekorde: Speerwurf 44.43 m 7-Kampf 5844 Pkt. Weitsprung 6.39 m (Dieses Weitsprungresultat bedeutet gleichzeitig auch eine neue U20 Schweizer Allzeitbestleistung)


William Reais verbesserte zwei Rekorde: 100 m in 10.49 Sek. 200 m in 21.01 Sek.


Und Karin Disch konnte sich einen Rekord sicher: 400 m Hürden in 60.79 Sek.


Ebenfalls konnte ein neuer Staffelrekord über 4 x 100 m Männer Staffel mit William Reais, Gino Derungs, Nico Nänni und Marc Becker erzielt werden.


Neu in den Vorstand gewählt wurde Eliane Deflorin. Sie ersetzt Walter Flückiger als Aktuarin. Wir danken Eliane für ihre Bereitschaft und freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Bei strahlendem Herbstwetter fanden am 29. und 30.09.2023 die Einkampf Bündner Meisterschaften auf den Sportanlagen Sand in Chur statt.

bottom of page