Am 25./26. August 2023 fanden in Schaan die OZB Meisterschaften statt. AthletInnen aus Graubünden konnten dabei überzeugen.
Frauen Aktiv
Im Stabhochsprung der Frauen gewann Lisa De Marco (AJ TV Landquart) mit einer übersprungenen Höhe von 3.80m die Meisterschaft. Im 400m Lauf wurde die Zeit von Chiara Zulauf (Leichtathletik BTV Chur) mit 58.83 Sekunden gestoppt. Damit gewann sie die Bronzemedaille.
Frauen U20
Stella Derungs (AJ TV Landquart) gewann den Weitsprung vor ihrer Vereinskollegin Nanda Frei. Zudem gewann Stella im Hürdenlauf und im Speerwurf die Silbermedaille. Sandrina Aschmann (LA BTV Chur) wurde im Speerwurf Dritte. Nastja Durot (LA BTV Chur) wurde im Hochsprung ebenfalls Dritte, wie auch ihre Vereinskollegin Lia Luzio im Weitsprung.
Frauen U18
Mara Kern (LA BTV Chur) wurde im 100m Lauf Dritte. Laren Blumenthal (LA BTV Chur) wurde Zweite im 400m Lauf. Anna Philipp (LA BTV Chur) wurde im 800m Lauf Dritte. Selina Capaul (LA BTV Chur) konnte den Speerwurf für sich entscheiden.
Männer U18
Im 100m startete Eduardo Heiniger Cascos (AJ TV Landquart) und egalisierte mit 11.18s seine PB. Damit wurde er mit der Silbermedaille ausgezeichnet. Im Weitsprung sprang er ebenfalls eine neue PB (6.73m), was im die Goldmedaille bescherte. Alessandro Tönz (LA BTV Chur) konnte sich im 400m Lauf über Silber freuen. Flurin Schwarz (LA BTV Chur) konnte mit einer neuen PB das Kugelstossen für sich entscheiden und wurde im Speerwurf Zweiter.
Frauen U16
Moana Schönenberger (LA BTV Chur) konnte im Speerwurf die Goldmedaille gewinnen.